Angermann: Immobiliendienstleister für den Stuttgarter Büromarkt seit 2004

Seit 1953 steht Angermann deutschlandweit für ein umfangreiches Dienstleistungsangebot. Unter dem Dach der Holding vereinen sich neun Unternehmen mit knapp 200 Mitarbeitern. Die Kombination aus Immobiliendienstleistungen, M&A, Unternehmensberatung, Asset Based Financing sowie dem Verkauf von Maschinen und Anlagen ist in Deutschland einzigartig.

Gründer Horst F. G. Angermann stand für unternehmerischen Pioniergeist. Er erkannte als einer der Ersten in Deutschland den wachsenden Bedarf an Beratungsleistungen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen. Ende der 1980er- Jahre übergab er die Geschäftsführung an seinen Sohn Dr. Torsten Angermann FRICS. Dieser hatte bereits die Immobiliensparte geleitet und maßgeblich dafür gesorgt, dass sich der Geschäftsbereich zu einer der tragenden Säulen entwickelte. Daher ist Angermann seit 2004 mit den Dienstleistungen Bürovermietung, Immobilieninvestment und M&A-Beratung auch direkt am Stuttgarter Schlossplatz vertreten.

Die Zeiten, als Immobilienmakler „nur“ Büroflächen vermittelten sind lange vorbei. Angermann versteht sich heute als umfassender Berater rund um das Thema Bürofläche. Täglich begleitet das Bürovermietungsteam die Kunden bei der Anmietung einer neuen Bürofläche vom Erstkontakt bis zur Unterschrift. Darüber hinaus berät es Unternehmen im Hinblick auf die Zusammenlegung von Standorten, optimale Büroraumkonzepte, revisionssichere Anmietungsentscheidungen etc.

Hinzu kommt die massive Reduzierung des Büroflächenangebots in den vergangenen Jahren. Um in einem solchen Markt überhaupt die Chance zu haben, eine maßgeschneiderte Bürofläche anzumieten, ist die Beauftragung eines qualifizierten Immobilienberaters, wie Angermann, unerlässlich geworden. Durch die sehr guten Kontakte zu Eigentümern und die umfassende Marktübersicht weiß er exakt, wann wo welche Büroflächen zur Verfügung stehen und ob es zum Beispiel ratsam ist, den bestehenden Mietvertrag kurzfristig zu verlängern, bis die gewünschte Fläche auf dem Markt ist.

Das Stuttgarter Vermietungsteam

City Plaza, Stuttgart-Mitte

Das Gerber, Stuttgart-Süd

Niederlasssung im Königsbau, Stuttgart

Angermann Real Estate Advisory AG
Bolzstraße 3
70173 Stuttgart
+49 711 22 45 15 50 
area-stuttgart@angermann.de