Stiftungen

Stiftungen

Stiftungen bewegen Menschen. Gemeinnützige Stiftungszwecke können Treiber für den digitalen Wandel sein.
Die komplexen Herausforderungen, die der Wandel durch Digitalisierung, Vielfalt der Kulturen und demografische Entwicklung unserer Gesellschaft mit sich bringen, benötigen ein Mit-, nicht ein Nebeneinander.

Samariterstiftung / Zeit für Menschen

Die Stiftung Zeit für Menschen, die 2004 als Initiative der Samariterstiftung ins Leben gerufen wurde, trägt mit ­ihren sieben Tochterstiftungen dazu bei, dass die Einrichtungen und Dienste der Dia­konie und der sie umgebende Sozialraum Orte der Mitmenschlichkeit und Nächsten­liebe bleiben.

Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V.

Seit nunmehr sechzehn Jahren setzt sich die Olgäle-Stiftung für das kranke Kind e.V. für das Olgahospital in Stuttgart ein, die größte Kinderklinik in Deutschland. Sie ist Anlaufstelle für Kinder aus Stuttgart, der Region, aber auch aus ganz Deutschland.