Museen

Museen

Das „moderne Museum“, sei es als „sichtbare Kunstgeschichte“ oder als „begehbares Lehrbuch“ ausdifferen­zierter Sachgebiete, soll zur Bildung durch Anschauung beitragen.
Mercedes-Benz Museum

Mercedes-Benz Museum

Wie das Auto fahren lernte: Das Mercedes-Benz Museum erzählt die visionäre Geschichte des Automobils von seinen Anfängen bis in die Zukunft.

Kunstmuseen

Museen spielen als Ort der Kultur eine wichtige Rolle. Sie haben die Chance, ein breites Publikum anzusprechen, Neugier zu wecken und Inhalte auf eine Weise zu vermitteln, die bei Besuchern aller Bildungsschichten neue Perspektiven eröffnet.

Hymer Museum

Eine Weltreise an einem Tag über die Traumrouten und Sehnsuchtsorte der Welt erleben. Das Erwin Hymer Museum erzählt auf seiner 6000 m² großen Dauerausstellung die Kultur- und Technikgeschichte des Caravaning.

Porsche Museum

Das Porsche Museum präsentiert seit 2009 die Automobilgeschichte und ­Faszination Porsche auf unvergleichbare Weise. Das beeindruckende Gebäude ­befindet sich im Herzen des Stammsitzes in Zuffenhausen und wurde vom ­Wiener Architektenbüro Delugan Meissl entworfen.

MOTORWORLD Region Stuttgart

Mobile Leidenschaft wird in der MOTORWORLD Region Stuttgart großgeschrieben. 2009 ging dieser erste Standort an den Start, wurde mittlerweile mehrfach erweitert und ist heute das größte private und markenunabhängige Oldtimer- und Sportwagenzentrum weltweit.