Motorworld Region Stuttgart mit V8 Themen- und Design-Hotel ****

Raum für mobile Leidenschaft

Handel mit Oldtimern von Top-Händlern wie z. B. Arthur Bechtel Classic Motors. Aber auch Premiumfahrzeugen und Bikes – darunter renommierte Marken wie Bentley, Bugatti, Ferrari, Lamborghini, Lotus, Harley-Davidson, Maserati, McLaren und Porsche –, Glas-Einstellboxen für Liebhaberfahrzeuge, spezialisierte Werkstätten sowie Lifestyle-Shops. Mobile Leidenschaft wird in der MOTORWORLD Region Stuttgart großgeschrieben. 2009 ging dieser erste Standort an den Start, wurde mittlerweile mehrfach erweitert und ist heute das größte private und markenunabhängige Oldtimer- und Sportwagenzentrum weltweit.

Es brummt
Mehr als 500.000 Menschen besuchen jährlich diese Erlebniswelt, die dem ehemaligen und heute denkmalgeschützten Landesflughafen Württemberg neues Leben eingehaucht hat. Ganzjährig geöffnet und bei freiem Eintritt finden die Besucher dort außerdem attraktive Event- und Tagungsmöglichkeiten, Lounges, vielfältige Gastronomieangebote bis hin zum MOTORWORLD V8 Hotel ****. Schon seit dem Start der MOTORWORLD Region Stuttgart auf dem Flugfeld in Böblingen-Sindelfingen ist das außergewöhnliche V8 Hotel für seine aufwendig gestalteten Themen- und Designzimmer bekannt. Ein weiteres V8 Superior Hotel bietet ab Ende 2017 jenen Besuchern, die gerne mal zwischen der sportlicheren Variante und einer Luxuslimousine wechseln, zusätzliche Tagungs- und Übernachtungsmöglichkeiten der ganz besonderen Art. Bei Tag und bei Nacht werden dort automobile Träume wahr, denn auch im neuen Vier-Sterne-Superior-Hotel, das im südwestlichen Teil des MOTORWORLD-Geländes entsteht, dreht sich alles rund um hochwertige Fahrzeugkultur. Nicht zuletzt ist der Neubau des V8 Superior Hotels ein Gradmesser für den Erfolg des Standortes. Die MOTORWORLD Region Stuttgart brummt – im wahrsten Sinne des Wortes.

Unter einem Dach
Neben automobiler Faszination und einem attraktiven Umfeld ist es die Vielfalt der Angebote, die Menschen aus nah und fern, aber auch Unternehmen in die MOTORWORLD lockt. Der Erfolg des Böblinger Pilotprojektes unterstreicht, dass dessen Konzept Zukunft hat. Nicht zuletzt spiegelt sich dies in der dynamischen Expansion der Idee wider.

Unter dem Dach der MOTORWORLD Group wurden in den letzten Jahren weitere Projekte und Aktivitäten initiiert. Derzeit befinden sich drei Standorte im Bau: in München, Köln und der Zeche Ewald (Herten, Ruhrgebiet) – allesamt an industriehistorischen Plätzen. Außerdem gab die Gruppe, die ihren Sitz im schwäbischen Schemmerhofen hat, kürzlich den Startschuss für einen weiteren Standort auf der spanischen Baleareninsel Mallorca. Allesamt folgen die neuen Projekte dem Vorbild der MOTORWORLD Region Stuttgart. Als Schrauberdörfer konzipiert entstehen außerdem die MOTORWORLD Manufakturen Berlin und Metzingen.

Messen und Events
Über diese standortgebundenen Projekte hinaus geht die Idee MOTORWORLD auch regelmäßig auf Tour. So findet jährlich im Oktober in Berlin die Oldtimermesse MOTORWORLD Classics Berlin in den historischen Messehallen unter dem Funkturm in Deutschlands Bundeshauptstadt und Metropole Berlin statt. Hochkarätige Aussteller, Händler, Clubs und Szene-Spezialisten präsentieren mobile Klassiker sowie Lifestyle-Produkte und alles, was zur Oldtimerei dazugehört.

Unter dem Motto „Der Name ändert sich, die Leidenschaft bleibt“ wurde aus der Oldtimermesse Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen die MOTORWORLDClassics Bodensee. Das Highlight der jedes Jahr im Frühsommer stattfindenden Messe ist der außergewöhnliche Event-Charakter: zu Lande, zu Wasser und sogar in der Luft.

Auch die MOTORWORLD Oldtimertage Fürstenfeld tragen die kraftvolle Marke in ihrem Namen. Jedes Jahr im September, an Münchens erstem Wiesn-Wochenende, treffen sich Tausende von Oldtimerfreunden in der einmaligen Atmosphäre des Klosterareals in Fürstenfeldbruck bei München.

Eines steht fest: Wenn es darum geht, Raum für mobile Leidenschaft zu schaffen, sind in der MOTORWORLD Group der Fantasie keine Grenzen gesetzt …

MOTORWORLD Region Stuttgart
Graf-Zeppelin-Platz 1
71034 Böblingen
+ 49 7031 30694 0
info@motorworld.de