Oldtimer Restauration

Oldtimerpflege in der Werkstatt

Arthur und Tim Bechtel – zwei Generationen „Leidenschaft für automobile Klassik“

Sein großes Wissen, die jahrzehntelange Erfahrung und seine Begeisterung für klassische Automobile hat der Unternehmensgründer Arthur Bechtel an seinen Sohn Tim weitergegeben. Die Unternehmensnachfolge ist gesichert.

Im Jahre 1972, zu einer Zeit, als das Thema Oldtimer nur für wenige Menschen von ­Interesse war, wagte der damals noch sehr junge Arthur Bechtel die Selbständigkeit mit Handel und Service für klassische Automobile. Er war damit einer der Pioniere in einem Segment, welches damals eine noch unbedeutende Marktnische darstellte. Seine Begeisterung für klassische Automobile verbindet sich mit der großen Begabung, sowohl nationale als auch internationale Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Diese Kombination aus Fachkompetenz, Kontinuität und Verbindlichkeit, verbunden mit einem internationalen Netzwerk, führte über die Jahre seit der Firmengründung zum Erfolg. Zudem wuchs – sowohl in Deutschland als auch international – das Interesse an Oldtimern in hohem Maße.

In der Region um die Stadt Stuttgart wurde das Automobil erfunden, und dort befindet sich das bedeutendste Oldtimerzentrum Deutschlands – die Motorworld Region Stuttgart. Hier hat das Unternehmen Arthur Bechtel Classic Motors seinen Firmensitz und bietet heute – über den weltweiten Handel mit hochwertigen klassischen Automobilen hinaus – zahlreiche Serviceleistungen rund um das Thema automobile Klassiker.

Arthur und Tim Bechtel

Mercedes-Benz 220 Cabriolet

Mercedes-Benz 190 SL

Mercedes-Benz 300 SL

Ausstellungsfläche in der Motorworld

Bechtel Motorcompany GmbH
Graf-Zeppelin-Platz 1
71034 Böblingen
+49 70 31 - 30 69 52 2
info@arthur-bechtel.com