Die Experten für Dieselmotorenteile

Bereits seit Anfang 2010 vertreibt die OE Germany Handels GmbH unter eigener Marke Ersatzteile in bester Qualität für Dieselmotoren und Aggregate im internationalen Independent Aftermarket.

Durch ihre Spezialisierung auf „schwere“ Komponenten und Bauteile für Dieselmotoren im Bereich Nutzfahrzeuge und Industriemotoren kann sich der Kunde sicher sein, den richtigen Partner für alle Themen im Bereich Dieselmotoren gefunden zu haben.
Zu den Produkten, die unter der eigenen Marke „OE Germany“ weltweit vertrieben werden, zählen beispielsweise Kurbelwellen, Zylinderköpfe, Pleuelstangen, Nockenwellen, Öl- und Wasserpumpen, Zylinderlaufbuchsen, Kolben, Ölkühler, Kompressorenteile und Ventiltriebteile.

Firmengebäude OE Germany Handels GmbH – Esslingen

Digitale Vermessung

Neben dem Ziel, auch in Zukunft – trotz erhöhtem Druck auf die Ersatzteilversorger durch kürzere Produktionszyklen im Motorenbau und immer komplexer werdende Qualitätsanforderungen der Verbraucher – den Bedarf an aktuellen Produkten als unabhängiger und freier Anbieter decken zu können, baut das junge Unternehmen konsequent auf die technische Wissensvermittlung an Kunden und Verbraucher durch ein eigenes technisches Schulungsprogramm. Hierbei wird neben der Vermittlung an technischem Know-how durch das „OE Spezialistenteam“ auch die Kundenbindung beim Endverbraucher vor Ort gestärkt. So wurden vor kurzem im Rahmen eines internationalen Business-Forums über 350 Endkunden und Mitarbeiter des Veranstalters einer 5tägigen Vertriebstagung durch zahlreiche Vorträge und Präsentationen geschult.

Gerade die oben genannte Spezialisierung, die Kernkompetenz im Motorenbereich und die damit errungenen Erfolge in der noch jungen Unternehmensgeschichte war für die Moskauer Staatliche Technische Universität Baumann der Anlass, stellvertretend für das ganze Unternehmen, Frau Dr. Olga Schroeder, Geschäftsführerin der OE Germany Handels GmbH, als „hidden champion“ auszuzeichnen. Mehr noch, Frau Dr. Schroeder folgte gerne der Einladung, selbst eine öffentliche Vorlesung über das Thema „Erzielen von Erfolgen bei der
OE Germany“ zu halten.

Lager verpacken

Motorenreparatur

Motoren in der Werkstatt

Das breite Produktsortiment an Ersatzteilen für Originale namhafter Hersteller, die hohe Verfügbarkeit der Produkte und die Qualitätssicherung und Zertifizierung nach ISO 9001:2008 sind für die Geschäftsführerin Frau Dr. Schroeder entscheidende Faktoren für den Erfolg des Unternehmens. „Darüber hinaus haben wir uns mit unserem Angebot der individuellen Montage von Shortblöcken im Diesel- und Gasbereich nach Kundenvorgaben ein weiteres Standbein aufgebaut“, sagt Frau Dr. Schroeder.

Um die Produktkompetenz der OE Germany nachhaltig weiter auszubauen und Produkte in Original-Qualität, aber dabei kostengünstiger und durch die einzigartige Lagerbevorratung i.d.R. schneller anbieten zu können, sind die Spezialisten der OE Germany weltweit vernetzt. Das eigene internationale Vertriebsteam für die Markt- und Kundenbetreuung in über 130 Ländern ist immer bestrebt, die Entwicklung und Produktion von zertifizierten Produkten im Einklang mit der Marktnachfrage voranzutreiben.

Kundenevent mit Premiumpartnern,
Mercedes-Museum Stuttgart

OE Germany Handels GmbH
Fritz-Müller-Straße 100-104
73730 Esslingen
0711 6276980
info@oe-germany.de