360°-Verbindungslösungen. Für alles, was vor uns liegt.

Luftansaugung

Tank-Stahlbänder

Bewässerungssysteme

Oetiker Gruppe: Zuverlässige Verbindungen. Weltweit.

Die Oetiker Gruppe produziert weltweit mit über 1.900 Mitarbeitern an zwölf Standorten auf drei Kontinenten. Immer in der Nähe unserer Kunden. Immer in Übereinstimmung mit einheitlichen
Qualitätsstandards, weit über die Norm hinaus.

Das menschliche Bedürfnis nach mehr Mobilität ist unsere Verbindung mit der Zukunft. Weltweit entwickeln Fahr­zeughersteller stetig die Technologielandschaft von heute und von morgen weiter. Innovation ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit weniger Aufwand mehr erreichen.

Oetiker ist ein globaler Anbieter von Verbindungslösungen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen. Mit unseren innovativen und zuverlässigen Lösungen erfüllen wir die herausfordernden Bedürfnisse unserer Kunden. Die Mobilität ist ein zentrales Element unseres Geschäfts. Oetiker unterstützt Fahrzeughersteller und Lieferanten weltweit bei der Entwicklung zuverlässiger Verbindungen für Antriebstechnik, Abgasanlagen und Airbagsysteme sowie zahlreicher weiterer einsatzkritischer Schlüsselanwendungen.

Unser Unternehmen blickt auf mehr als 75 Jahre Erfahrung zurück. Dank dieser wertvollen Wissensgrundlage konstruieren, testen und liefern wir besonders anwendungsfreundliche, intelligente und robuste Verbindungslösungen in höchster Qualität. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, innovative Mobilität zu erzielen.

Airbag-Gasgenerator

Gleichlaufgelenk

Herzpumpe

Einweg-Biobeutel

Unsere Geschichte beginnt im Jahr 1942 in der Schweiz. Der damals 24-jährige Hans Oetiker gründete eine kleine Werkstatt in Horgen am Zürichsee. Sein Antrieb war der Bedarf an starken und zuverlässigen Verbindungen. Doch das war erst der Anfang: Oetiker erfand immer mehr Verbindungslösungen. Im Jahr 1951 ließ er schließlich die erste Ohr-Klemme der Welt patentieren.

Eine Idee führte zur nächsten. Die be­merkenswerte Entwicklung unseres Unternehmens kam in Schwung. Mit unseren technischen und marketingbezogenen ­Innovationen konnte die Oetiker Gruppe ­einen Erfolg nach dem anderen ver­zeichnen.

Heute stellt die Oetiker Gruppe jedes Jahr Milliarden von Produkten her. Weltweit beschäftigt unser Unternehmen Entwicklungs- und Anwendungsingenieure, die Verbindungen konstruieren, mit denen unser Alltag leichter wird. So führen wir den Unternehmergeist und den Ideenreichtum unseres Firmengründers weiter.

Oetiker Deutschland GmbH
Üsenbergerstraße 13
79346 Endingen a.K.
+49 7642 6 84-0
info@de.oetiker.com