Status quo im Status Verlag

Die Verlagsgeschichte ist noch jung, sie begann vor 12 Jahren mit den Büchern „Stuttgart: Mein Motor“ und „Motor der Mobilität – Metropol Region Stuttgart“. Schnell machte sich der Status Verlag ­einen Namen mit Rang und Ruf, weit über Stuttgart ­hinaus. Als Teil der Wurzel Mediengruppe ist er auf die Produktion und Herausgabe außergewöhnlicher Bücher spezialisiert. In diesem Jahr wurden seine Aktivitäten durch die Verlagsmarke Edition Cantz und die Produkt­reihe Cantz-Kunsteditionen erweitert. Jetzt wurde erstmalig ein komplettes, gedrucktes Verlagsprogramm aufgelegt.

Peter Baker „Obama – The Call of History”

Für Kunst, Kultur und Design
Die Edition Cantz bietet der Kunst- und Kulturwelt eine Verlagsheimat, die auf Nachfrage von Museen, Galerien, Künstlern und Kulturschaffenden entstand. Gleich zu Beginn gelang es, die Vertriebsrechte der amerikanischen Originalausgabe „Obama, The Call of History“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz zu sichern. Zudem startete mit dem Titel „The Butterfly Image“ die Zusammenarbeit mit dem bedeutenden MUDAM, dem Musée d’Art Moderne Grand-Duc Jean, in Luxemburg.

Dieter Blum „A PART OF ART“

Für alle, die Kunst lieben
Die Cantz-Kunsteditionen runden das Verlagsprogramm ab. In enger Zusammenarbeit mit Künstlern und Experten und durch die Verbindung neuester Techniken mit dem Können erfahrener Drucker werden hier originalgetreue Druckergebnisse in limitierten Auflagen geschaffen. So bietet sich vielen Menschen die Chance, Künstlern und Kunstwerken näherzukommen. Beispiele sind eine Ernst-Wilhelm-Nay-Edition, gemeinsam aufgelegt mit der Nay-Stiftung, und die sensiblen Fotografien von Volker W. Hamann.

Volker W. Hamann „Pflanzengeburtstag“

Mudam Luxembourg – Musée d’Art Moderne, Grand-Duc Jean

Für eine starke Region
Seit der Gründung werden im Status Verlag Publikationen konzipiert und aufgelegt, die einen ganz eigenen Status in Gehalt und Gestaltung haben. Dazu gehören Bücher über Wirtschaft, Kultur und Leben in Baden-Württemberg, wie beispielsweise Standortmarketing-Titel, Fotobände, Sachbücher und Biographien. Die erfolgreiche Kooperation mit Stuttgart, der Region und dem Land mündet aktuell in der Neuerscheinung „MOTOR für ­Wandel und Digitalisierung – Wir BWgen das Land”.

Status Verlag
Kriegsbergstraße 14
71336 Waiblingen
+49 7151 2018-13
info@status-verlag.de