Interview Joachim Escher

Interview Joachim Escher

Joachim Escher kennt die Reformhausbranche wie kaum ein anderer. Bereits seine Eltern eröffneten 1975 das erste Reformhaus, er selbst stieg nach dem Pharmaziestudium 1988 ins Geschäft ein. Seitdem hat sich einiges getan. Seine Frau Marion gesellte sich dazu, seine...
Interview Dr. Ulli Spankowski

Interview Dr. Ulli Spankowski

Dr. Ulli Spankowski, Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V. „Bei VentureZphere at Boerse Stuttgart steht der gesamte vorbörsliche Lebenszyklus der Start-ups im Fokus.“ Die Gruppe Börse Stuttgart bringt mit „VentureZphere at Boerse Stuttgart“ eine...
Interview Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut

Interview Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut

Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut, Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg „Unser Ziel ist, dass Baden-Württemberg führende Innovationsregion Europas bleibt. Die Digitalisierung gibt uns dafür alle Mittel in die Hand.“ Die gesamte Wirtschaft ist...
Interview Max Maier

Interview Max Maier

Für die einen ist der Unternehmer Max Maier ein Querdenker und Branchen-Innovator, andere sehen in ihm einen Freigeist und Visionär. Bei seinem Bestreben, den bisherigen Food-Flow zu revolutionieren und zu einem nachhaltigen System zu kommen, ist er letztlich aber vor...
Interview mit Erwin Staudt

Interview mit Erwin Staudt

„Web oder weg“ Herr Staudt, Sie haben zu einer Zeit eine Initiative zur ­Gestaltung des digitalen Wandels ins Leben gerufen, als die digitale Gesellschaft kaum abzusehen und noch ferne Zukunft war. Was hatte Sie vor nunmehr fast zwei Jahrzehnten zu diesem Schritt...